Dress to need less

Auf das Wesentliche konzentrieren

Ein Kleid für viele Gelegenheiten, zeitlos-individuell-elegant/lässig.
Aus 3 Kategorien ein Kleid zusammenstellen und nie wieder nix anzuziehen haben.
Dress To Need Less ist das Prinzip nach dem ich arbeite, nachhaltig im altmodischen Sinne.
Weniger ist mehr: Qualität, Stimmigkeit und Wertschätzung für die ausgewählten Dinge.

Stellen Sie sich vor, Sie haben nur noch Kleider in Ihrem Schrank, die wirklich zu Ihnen passen, in denen Sie sich schön und gesehen fühlen. Mit diesem Kleiderschrank-Prinzip wird es sehr leicht, sich gut zu kleiden, und wer gerne shoppt, kann dann viel gezielter wirklich passende Ergänzungen suchen.

Mein Motto, mein Leitfaden

Dress To Need Less – einfach weil es Entspannung und Klarheit bringt.

Eine straffe, aufs Wesentliche gekürzte Kleiderauswahl zusammenzustellen, hilft, das tägliche Anziehen einfach zu machen und gleichzeitig mit Freude zu verbinden. Dafür braucht es Kleidungsstücke, die wirklich zu mir passen, vor allem in Form und Proportion und auch in Farbe und Materialauswahl. Das ist leichter gesagt als getan – denn welche Schnittformen bringen meinen Körper zu einer ausgewogenen Balance? Und in welchen Farben sehe ich wirklich gut aus? Das ändert sich im Laufe des Lebens immer wieder. Meiner bisherigen Beobachtung nach am meisten in den Wechseljahren, aber auch beim Übergang der Lebenszyklen – Berufseinstieg, Familiengründung, berufliche Neuorientierung, Renteneintritt oder auch Krankheit oder Verlust.

In diesen Wandelzeiten lernen wir teilweise auch eine neue Seite von uns kennen. Wir wollen uns neu aufstellen, um mit den aktuellen Herausforderungen gut umgehen zu können. Da ist es gut, in sich einen starken Partner zu wissen, der nach außen die Wirkung erzielt, die das Innere erhofft und verdient hat. Um sich die Sache mit dem Kleiden einfacher zu machen, ist es deswegen wichtig, ein paar Teile im Schrank zu haben, auf die man sich verlassen kann, die wirklich zu einem passen, in denen Sie sich wohlfühlen. Und nicht zu vergessen: in denen Sie eine gute Außenwirkung erzielen.

Ein Kleid – viele Möglichkeiten

Ich biete Ihnen an, ein individuell auf Ihren Körper und Ihr Leben zugeschnittenes Kleid zu erschaffen. Sie wählen eine Grundform, einen für sie passenden Ausschnitt bzw. Kragen, ihre bevorzugte Rocklänge und eine passende Ärmelform und ich schneidere Ihr Dress To Need Less in Ihrem Wunschstoff. Normalerweise können Sie Ihr Kleid dann nach 3 Wochen abholen.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner