Schneidern für die Seele

In Kleidung steckt Erinnerung und Emotion

Einst kam eine Kundin, der ich auch schon Einiges geschneidert hatte mit der Frage, ob ich auch Änderungen annehme?

Ich sagte, normal nicht, weil es dafür genügend Änderungsschneider gibt, von denen ich ihr auch jemand empfehlen könnte.

Denn da ich keine Angestellten habe reicht meine Kapazität dafür nicht aus. Aber für Sie würde ich gerne eine Ausnahme machen.

Die Kundin hatte einen schönen Kashmir-Mantel von ihrem erst vor einem Jahr verstorbenen Mann. Sie mochte diesen Mantel nicht weggeben, da er eine schöne Erinnerung an Ihren geliebten Lebensgefährten sei.

Ob ich ihn für sie umarbeiten könnte, so daß sie ihn tragen kann.

Sie schlüpfte in den ausladenden, vom Stil reduziert edlen grauen Herrenmantel, und ich konnte förmlich die Aura fühlen und sehen, die von diesem Mantel ausging.

Die Kundin war einfach komplett mit diesem Mantel.

Ich konnte mir unter diesem Gesichtspunkt sogar vorstellen, dass sie ohne Änderung mit diesem Mantel durch ihr weiteres Leben streift.

Aber da auch sie eine wertvolle, wenngleich zarte Aura hat, war mir klar, das diese auch in dem Mantel Ausdruck finden sollte.

Ich habe den Mantel dann im Schulter und Nackenbereich verschmälert und die Längen von Ärmel und Rumpf angepasst.

Als sie den Mantel dann abholte war es eine Tränenrührende Wiedervereinigung mit Ihrem/seinem Mantel.

Das ist für mich eine der eindrücklichsten Erfahrungen zum Thema, wie wir mit unserer Kleidung verbunden sind und wie sie auch eine Ausdruck unserer Selbst sein kann und sollte.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner