News 2017-05-15T12:13:56+00:00

News.

 

 

Fresh Late Summer 23. + 24.09.2016.

Fresh Late Summer Wir stellten Outfits für spätsommerliche Tageaus kühler Baumwolle und Leinen vor, handgewebt & in reduzierter Formensprache angefertigt.Außerdem eine Auswahl von Tischtextilien und Accessoires

Eine Künstlerin – Ein Tag 03.09.2016.

Eine Künstlerin – Ein Tag 03.09.2016Am Samstag, den 03.09. 2016 fand eine der kürzesten Kunstausstellungen Berlins statt. Von der Vernissage um 11 Uhr bis zur Finissage um 16 Uhr war Zeit, die ungewöhnlichen Bilder von Anna-Luise Hebel-Hebener zu entdecken. Malerei , textile Collagen, Malerei auch in Verbindung mit Textilem und traditionellen Handwerkskünsten, Arbeiten auf besonderen Malgründen und in überraschenden Techniken.
An diesem Tag widmeten wir uns der Präsentation und Bewirtung unseres kunstinteressierten Publikums.

Kiezparty – Am 14. Mai 2016.

Kiezparty am 14. Mai 2016Am 14. Mai 2016 fand das alljährliche Kiezfest mit den Partnern Kino Capitol, Wein-Hardy, Coffee Cross und Grund-Bau-Art von 14-18 Uhr statt.
Bei mir im und vor dem Laden wurden neue Modelle gezeigt und bei Maibowle und Musik gefeiert.

Handgewebtes anziehend
25. + 26.09.2015.

Handgewebtes anziehend 25. + 26.09.2015Eine Werkschau zweier textiler Handwerkerinnen Christina Kleßmann, Handweberin, Dozentin und Buchautorin mit Loft-Atelier in Berlin Charlottenburg war am Fr +Sa 25+26.09. zu Besuch und zeigte Ihre exclusiven Stoffe aus hochwertigen Naturmaterialien. Einige Stoffe sind dank unserer Kooperation schon zu Tragbarem weiterverarbeitet worden, andere stehen für sich und verschönern und umhüllen uns als Schals, Decken, Plaids oder Raumstrukturgeber. Bei Prosecco und kleinen Snacks haben wir unsere Leidenschaft für Handwerk und Stoffliches mit unseren tollen Kundinnen und Interessierten geteilt.
Außerdem gab es in der Nachbarschaft im Rahmen der Kiezpartie, die nun zum dritten Mal stattfand eine schöne Weinprobe bei Hardy´s Weinladen gegenüber und Einblicke besonderer Art im Kino Capitol.
Wir bedanken uns für viele interessante Gespräche, neue Kontakte und Ihr Dabeisein.

Kiez-Partie 08. + 09.05.2015 mit Kunst im Laden.

Kiez-Partie 08. + 09.5.2015 mit Kunst im LadenBei der diesjährigen Frühlings-Ausgabe (8.+9.Mai) der Kiez-Partie fand in meinem Laden ein interessantes Kunst-Ding statt. Der Titel: „Die junge Frau und das Meer“ – Die Künstlerin: Dido Roggatz – Die Absicht: Farbe auf sich wirken lassen – Extra anzumerken: Impulsvortrag “ Der Indigo-Krimi“ war sehr interessant und doch ausführlicher als angekündigt – Programm der Nachbarn – bei Hardy waren Winzer zu Gast – im Capitol konnte man in den Vorführraum und hinter die Kulissen blicken oder ein schönes Poster kaufen.Ich freue mich das die Kunst noch ein wenig länger bleibt und das Fest so schön gelungen ist, allen dagewesenen vielen Dank dafür.

Bespoke Handmade 20. + 21.02.2015.

Bespoke Handmade 20. + 21.02.2015.Fäden*Kreuzungen*Streifen*Strukturen*Farben rund um einen Musterwebstuhl Christina Kleßmann, Weberin mit Atelier in Bln. Charlottenburg war zu Gast im Laden Florentine Krieß Die gemeinsame Präsentation von wunderschönen handgewebtenTextilien und maßgeschneiderter Kleidung war ein sehr inspirierendes Wochenende Ende Februar. Wir haben Einblicke in die Kunst des Webens erhalten, konnten uns selbst an einem Webstuhl einmal ausprobieren und haben die schönen und besonderen Produkte von Christina Kleßmann anfassen und umlegen dürfen. In einer ersten Zusammenarbeit zwischen virtuoser Weberin und Stoffverarbeiterin entstand eine leichte Übergangsjacke und ein Shift-Kleid aus handgewebtem Stoff.

Workshop und neue Modelle am Feuer 29.11.2014.

Workshop und neue Modelle am Feuer 29.11.2014Kurz vor dem diesjährigen Adventsrauschen, am Samstag den 29.11. hatte ich zu einem winterlichen Nachmittag mit neuen Modellen im Lichte eines wärmenden Feuers eingeladen. Ich habe mich sehr gefreut, dass der Abend sehr stimmungsvoll mit tollen Gästen gelang.
Vorab gab es einen Workshop, bei dem stoffliche Blüten genäht wurden. Es sind wundervolle Werke entstanden. Diese Blüten zieren jetzt Pullis, Blusen, Mäntel oder Mützen und sind auch als schöne Weihnachtsgeschenke gut angekommen.
Ich bedanke mich nochmal bei allen dabeigewesenen und freue mich schon auf neue Workshop Ideen.

Mittsommerfest 21.06.2014.

In unserem Minikiez in Berlin Dahlem (Thielallee Ecke Brümmerstraße) haben wir zum längsten Nachmittag des Jahres mit Kino-Wein-Sekt-Kulinarischem und Mode eingeladen und gefeiert.Neue Modelle wurden in szenischen Bildern präsentiert.Wir als Laden- und Kinobetreiber haben an diesem Nachmittag unsere Spezialitäten dargestellt und zum Probieren angeboten und mit Ihnen geteilt.Mein Laden ist nun auch schon ein halbes Jahr alt. Am Anfang war die Sehnsucht der Hereinschneienden nach dem vormaligen Copyshop noch sehr stark, doch inzwischen ist der Wandel vollzogen und mit neuem Leben gefüllt. Hier wird nicht kopiert sondern neu erschaffen, und diese Möglichkeit haben schon einige tolle Frauen für sich entdeckt. Kommen auch Sie und lassen sich ein Kollektionsteil anpassen.Ich danke allen die an unserem schönen Fest teilgenommen haben, und es bereichert haben.